Das Kochevent unserer Jungkaufleute und Auszubildenden war ein großer Erfolg!

Vielen Dank für das umfangreiche Interesse am Kochevent unserer Jungkaufleute und Auszubildenden. Die ausgewählten Gerichte wurden alle selbstständig von unserer Jugend zubereitet und waren wirklich sehr lecker.

Alle haben sich mit dem Thema Spargel auseinandergesetzt.
Unsere Jungkaufleute haben sich informiert und dieses Wissen zu Papier gebracht: Spargelwissen I und Spargelwissen II wurden für jedermann zugänglich ausgelegt.
An Rezepten haben sie sich tolle Gerichte ausgedacht. Hier noch mal im Einzelnen:

  • ✶ Spargel-Aufstrich mit Walnüssen auf frisch gebackenem Brot
  • ✶ Kräuter-Risotto mit Spargel
  • ✶ Spargelcremesuppe aus grünem Spargel

Auch hierbei wurden alle Rezepte auf Papier gedruckt und ausgelegt, sodass allen sämtliche Informationen inkl. der Rezepte zur Verfügung stehen.

Wir meinen, dass hier ein Nachwuchs junger Kaufleute heranwächst, der Spaß am Kochen und an der Verarbeitung frischer Lebensmittel hat. Auch die Jugend von heute sagt sich: „Wir lieben Lebensmittel.“

>> Spargelwissen I + II
>> Spargel-Aufstrich mit Walnüssen
>> Spargelcremesuppe
>> Kräuter-Risotto mit Spargel